Florian Puncochar

GBS – Global Business Strategies FZCO

Mein Angebot:

Nutzen Sie unsere Expertise für die maximale Ausschöpfung von Fördermitteln für Ihr Unternehmen und Ihre Projekte.

Wir entwickeln und kombinieren aus über 2.500 verfügbaren Förderprogrammen die optimale Strategie, damit Ihr Unternehmen maximal von den Zuschüssen profitiert.

Meine Arbeitsweise:

  1. IST-Analyse & Fördermittelcheck
  2. Strategische Planung & Antragsstellung
  3. Förderzusage & Projekstart
  4. Auszahlung & Abrechung

Kurz-Vita:

Florian ist seit über 10 Jahren als Unternehmer tätig. Begonnen hat er als Gründer und Geschäftsführer eines EMS-Franchisesystem, in denen er die Bereiche Finance & Controlling, Strukturen & Prozesse und die Expansion der Marke geleitet hat. Seit 2019 ist er Geschäftsführer einer Unternehmensberatung und hat zahlreiche Unternehmen erfolgreich saniert, resturkturiert und optimiert.

Sein gesammeltes Know-how in den vergangenen Jahren gibt er heute an seine Kunden weiter. Als zertifizierter Berater und Spezialist für staatliche Fördermittel und Zuschüsse betreut er heute kleine- und mittelständische Unternehmen in fast allen Branchen.

Klaus Runkel

Klaus Runkel CTB

 

Meine Arbeitsweise:

Ich höre genau zu und analysiere die Situation mit meinen Kunden. Der Kunde formuliert ggf. mit Unterstützung eine klare Zielsetzung. Ich überprüfe Fördermöglichkeiten. Maßnahmen und Dauer der Beratung werden definiert. In Zwischenschritten und am Ende des vereinbarten Prozesses folgen ein ausführliches Feedback und weitere Verabredungen für die Zusammenarbeit sowie moderiertes Empfehlungsmarketing.

Mein Leitzsatz:

Entdecke würdig, wertvoll und wirksam zu leben.

Kurz-Vita:

Jahrgang 1963

Über 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen in Dienstleistung, Handel, Finanzen, Bauwirtschaft, NGOs überwiegend in Selbstständigkeit

Mehr als 200 Beratungen in KMU / NGO

7 Jahre Erfahrung in einem DAX und MDAX-Unternehmen

Elke Wörner

Maja Kirsch

Mein Angebot:

Im Mittelpunkt einer Organisationentwicklung stehen für mich die Menschen im Unternehmen, Schwerpunkte meiner strategische Beratung sind: Alchimedus Strategiehaus®, Personalentwicklung, Kundenorientierung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Prozessoptimierung.

Meine Arbeitsweise:

Auf Kundenseite machen mich meine Erfahrungen zu einer geschätzten Zuhörerin, Anpackerin und fundierten Beraterin. Ich bin Wegbegleitein für eine genussvolle Organisation mit Zukunft und System.

Kurz-Vita:

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Gastronomie und im Handel begleite ich Wachstums – und Veränderungsprozesse aufgabenbezogen, ressourcen- und lösungsorientiert. Stationen meiner beruflichen Laufbahn. Restaurantfachfrau, Sommelière, Hotelbetriebswirtin, Handelsfachwirtin, Category Managerin, Verkaufsleitung, Key Account Managerin, strategische Einkaufsleitung, Hotellerie & Gastronomie, Fachhandel, Destillerie, Weingut, Lebensmittelzustellgroßhandel

Ingo Bücher

INCOMMA GmbH

Mein Angebot:

Mein Angebot spiegelt sich in unserer Vision wider: „Wir tragen dazu bei, dass in jedem Unternehmen, ob groß oder klein, eine Kultur verantwortungsvoller und nachhaltiger Führung mit Wertschätzung der Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden geschaffen wird.“

Unsere Mission: We create a culture of responsible and sustainable leadership!

Wir bieten Ihnen unser Wissen und unsere Erfahrung an, damit Sie durch integres und kompetentes Management eine Kultur verantwortungsvoller und nachhaltiger Unternehmensführung mit Wertschätzung ihrer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden erfolgreich gestalten können.

Meine Arbeitsweise:

Persönlich, Integer, Kompetent, Loyal

Kurz-Vita:

  • Alchimedus MASTER
  • Alchimedus STRATEGIE-HAUS Berater
  • Alchimedus Compliance- und Nachhaltigkeitsmanager
  • INCOMMA GmbH, Geschäftsführender Gesellschafter
  • DIVACO Unternehmensgruppe, verantwortlich für Immobilien und Beteiligungen, verschiedene Positionen (Geschäftsführung, Prokura)
  • DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, Mitglied des Aufsichtsrats
  • Einzelunternehmen für Strategische Kommunikation, Inhaber
  • Siemens Information Communication Mobile, Vice President und Head of Public Relations / Strategic Marketing
  • Yello Strom, Leiter Unternehmenskommunikation
  • Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, Vertreter des WM bei der EU in Brüssel; Pressesprecher des Wirtschaftsministers
  • Lehrstuhl für wissenschaftliche Politik Universität Freiburg, Wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • Studium der Politikwissenschaften mit Abschluss Magister Artium sowie Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg

Astrid Mangold

Agentur für BTC – Wirtschaftspsychologische Beratung

Mein Angebot:

Ganzheitliche Unternehmensberatung

Meine Arbeitsweise:

je nach Bedarf unterschiedliche Methodenkompetenzen

Kurz-Vita:

Mein Motto:   “ ich freue mich immer, wenn ich gefunden werde „

Seit mehr als 26 Jahre im Auftrag zufriedener Kunden unterwegs!

Inhaberin der Agentur für BTC – Beratung. Trainings. Coachings. Fördermittelmanagerin

Background

Wir sind eine anerkannte Fort – und Weiterbildungsstätte nach ethischen Grundsätzen und verfügen über Führungserfahrungen auf unterschiedlichen Führungsebenen

Die BeratungsSpezialgebiete sind: Wirtschaft, Gesundheit. Zuvor habe ich 18 Jahre im Bereich Marketing und Vertrieb gearbeitet und neue Konzepte u.a. für die Bereiche: Verkauf, Führungskräftetrainings und Personalmanagement entwickelt und trainiert.

Als Unternehmenscoach und Fördermittelmanagerin biete ich u.a. wirtschaftspsychologische Beratungen an, die ebenfalls förderfähig sind.

Themenfelder für eine Fördermittelberatung, die ich mit einer speziellen Software von über 12000 Fördermöglichkeiten recherchiere und monatlich aktualisiert wird, begleite ich die Kunden bei der Antragsstellung und Bearbeitung.

Dirk Breithaupt

c/o Benity GmbH

Mein Angebot:

Steigern von Mitarbeiterzufriedenheit und Erhöhung der Mitarbeiterbindung,  Recruiting, Krisenberatung, Digitalisierungsberatung, Erstellen von Qualitätsmanagementhandbüchern nach AZAV und weitere, Bildungsberatung, Bildungsträgerberatung, Fördermittelberatung.

Meine Arbeitsweise:

Zielgerichtet und in der Regel digital.

Kurz-Vita:

Alter: 61 Jahre. Erlernter Datenverarbeitungskaufmann. Zugelassen durch verschiedene Kammern als Ausbilder für Fachinformatiker:innen, E-Commerce Kaufleute, Mediengestalter:innen sowie für Kaufmänner und –Frauen im Gesundheitswesen, Einzelhandel, Groß-und Aussenhandel – pädagogische und fachliche Eignung nachweisbar. Qualitätsmanager, Auditor, Alchimedus Master, geprüfter Alchimedus Unternehmensberater, geprüfter Alchimedus systemischer Organisationsentwickler

Michael Dernbach

MIDe-consulting

 

Mein Angebot:

Ich coache und berate Unternehmensgründer, damit die Gründung von Anfang an erfolgreich verläuft. Ich helfe jungen Unternehmern dabei, ihr Business zu optimierten, dass nachhaltiges Wachstum und mehr Umsatz entsteht. Erfolg ist planbar – und immer eine logische Konsequenz von richtigem Handeln.

Meine Arbeitsweise:

Ich möchte Gründer und Selbständige vor Fehlern bewahren und ihnen den Weg in ein erfolgreiches und profitables Unternehmerleben ebnen, das ist meine Mission.
Ich möchte meine Erfahrungen aus der Praxis weitergeben an motivierte Menschen, die durch den Schritt in die Selbständigkeit im Leben weiterkommen wollen.

Kurz-Vita:

  • Ausbildung zum Dipl.-Informatiker und Dipl.-Ökonom
  • Jahrzehntelange Erfahrung als IT-Direktor für große, internationale Beratungsfirmen
  • Erfahrung in der Leitung von großen IT-Teams (bis 100 Mitarbeiter)
  • seit 12 Jahren Geschäftsführer eines Cloud-Service-Unternehmens
  • seit 3 Jahren freiberuflicher Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf Unternehmensgründer

Mario Kempcke

KSI Consulting

 

Meine Schwerpunkte:

  • Digitalisierung der Geschäftsprozesse
  • Fördermittel
  • IT-Sicherheit und Datenschutz
  • Nachfolge
  • GoBD
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Krisen- & Sanierungsberatung (Insolvenzabwendung)
  • Nachhaltigkeit
  • Datenschutzberatung / ext. DSB

Meine Arbeitsweise:

Ich zeige Ihnen, dass Veränderung möglich ist und wie sich jedes Unternehmen, egal welche Branche, egal wie alt, wie jung, anpassen und für die Zukunft vorbereiten kann.

Veränderungen beginnen mit dem ersten Schritt“

Alexander Zoll

Zoll & Partner Unternehmensberatung

 

Mein Angebot:

  • „Der Potentialheber“ für Einzelpersonen und Unternehmen
  • Gründercoaching
  • Finanzierungslösungen für Gründer und KMU
  • Erstellung bankenfähiger Geschäftspläne
  • Founding Angel (Investor und Operative Begleitung)
  • Fördermittelexperte
  • Investorenkontakte
  • RS – Rating Advisor
  • Personal-/ Karrierecoaching
  • 30 Jahre Erfahrung in Marketing & Vertrieb innovativer HW/SW/DL
  • StartEffekt zertifizierter Gründungsberater
  • autorisierter Prozessberater bei „unternehmenswert:Mensch“ und „unternehmenswert:Mensch plus“
  • akkreditiert als Unternehmensberater bei der KFW, RKW, BAFA
  • Vertriebspartner FAIRLOHUNG (Employer Branding – Employee Experience)

Meine Arbeitsweise:

  • Aufdecken und Heben vorhandener Potentiale zur Steigerung des persönlichen oder unternehmerischen Erfolges und der Zufriedenheit
  • Ehrlich, authentisch, wertschätzend und nachhaltig
  • Einzelcoaching und Workshops
  • Methodisches Werkzeug: Alchimedus Linear B Software (Alchimedus Potenzialanalyse (PA und PP3) und Alchimedus Success DNA

Kurz-Vita:

  • 8 Jahre freiberuflicher Unternehmer und Coach
  • 2 Jahre Founding Angel für 4 Start-Ups
  • 2 Jahre Partner von StartEffekt Gründercoaching
  • 4 Jahre Personal Recruiting als Headhunter in der Medizintechnik
  • Aufbau von 2 Software-Startups im IT Bereich
  • 25 Jahre Angestellter in Marketing und Vertrieb in der ITK Branche
  • Seit 30 Jahren verheiratet, 5 Kinder
  • Leidenschaftlicher Netzwerker
  • Gelassenheitscoach
  • Innovationsscout
  • Wirtschafts-Ingenieur (FH)