Dirk Breithaupt

c/o Benity GmbH

Mein Angebot:

Steigern von Mitarbeiterzufriedenheit und Erhöhung der Mitarbeiterbindung,  Recruiting, Krisenberatung, Digitalisierungsberatung, Erstellen von Qualitätsmanagementhandbüchern nach AZAV und weitere, Bildungsberatung, Bildungsträgerberatung, Fördermittelberatung.

Meine Arbeitsweise:

Zielgerichtet und in der Regel digital.

Kurz-Vita:

Alter: 61 Jahre. Erlernter Datenverarbeitungskaufmann. Zugelassen durch verschiedene Kammern als Ausbilder für Fachinformatiker:innen, E-Commerce Kaufleute, Mediengestalter:innen sowie für Kaufmänner und –Frauen im Gesundheitswesen, Einzelhandel, Groß-und Aussenhandel – pädagogische und fachliche Eignung nachweisbar. Qualitätsmanager, Auditor, Alchimedus Master, geprüfter Alchimedus Unternehmensberater, geprüfter Alchimedus systemischer Organisationsentwickler

Michael Dernbach

MIDe-consulting

Mein Angebot:

Ich coache und berate Unternehmensgründer, damit die Gründung von Anfang an erfolgreich verläuft. Ich helfe jungen Unternehmern dabei, ihr Business zu optimierten, dass nachhaltiges Wachstum und mehr Umsatz entsteht. Erfolg ist planbar – und immer eine logische Konsequenz von richtigem Handeln.

Meine Arbeitsweise:

Ich möchte Gründer und Selbständige vor Fehlern bewahren und ihnen den Weg in ein erfolgreiches und profitables Unternehmerleben ebnen, das ist meine Mission.
Ich möchte meine Erfahrungen aus der Praxis weitergeben an motivierte Menschen, die durch den Schritt in die Selbständigkeit im Leben weiterkommen wollen.

Kurz-Vita:

  • Ausbildung zum Dipl.-Informatiker und Dipl.-Ökonom
  • Jahrzehntelange Erfahrung als IT-Direktor für große, internationale Beratungsfirmen
  • Erfahrung in der Leitung von großen IT-Teams (bis 100 Mitarbeiter)
  • seit 12 Jahren Geschäftsführer eines Cloud-Service-Unternehmens
  • seit 3 Jahren freiberuflicher Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf Unternehmensgründer

Mario Kempcke

KSI Consulting

Meine Schwerpunkte:

  • Digitalisierung der Geschäftsprozesse
  • Fördermittel
  • IT-Sicherheit und Datenschutz
  • Nachfolge
  • GoBD
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Krisen- & Sanierungsberatung (Insolvenzabwendung)
  • Nachhaltigkeit
  • Datenschutzberatung / ext. DSB

Meine Arbeitsweise:

Ich zeige Ihnen, dass Veränderung möglich ist und wie sich jedes Unternehmen, egal welche Branche, egal wie alt, wie jung, anpassen und für die Zukunft vorbereiten kann.

Veränderungen beginnen mit dem ersten Schritt“

Alexander Zoll

Zoll & Partner Unternehmensberatung

Mein Angebot:

  • „Der Potentialheber“ für Einzelpersonen und Unternehmen
  • Gründercoaching
  • Finanzierungslösungen für Gründer und KMU
  • Erstellung bankenfähiger Geschäftspläne
  • Founding Angel (Investor und Operative Begleitung)
  • Fördermittelexperte
  • Investorenkontakte
  • RS – Rating Advisor
  • Personal-/ Karrierecoaching
  • 30 Jahre Erfahrung in Marketing & Vertrieb innovativer HW/SW/DL
  • StartEffekt zertifizierter Gründungsberater
  • autorisierter Prozessberater bei „unternehmenswert:Mensch“ und „unternehmenswert:Mensch plus“
  • akkreditiert als Unternehmensberater bei der KFW, RKW, BAFA
  • Vertriebspartner FAIRLOHUNG (Employer Branding – Employee Experience)

Meine Arbeitsweise:

  • Aufdecken und Heben vorhandener Potentiale zur Steigerung des persönlichen oder unternehmerischen Erfolges und der Zufriedenheit
  • Ehrlich, authentisch, wertschätzend und nachhaltig
  • Einzelcoaching und Workshops
  • Methodisches Werkzeug: Alchimedus Linear B Software (Alchimedus Potenzialanalyse (PA und PP3) und Alchimedus Success DNA

Kurz-Vita:

  • 8 Jahre freiberuflicher Unternehmer und Coach
  • 2 Jahre Founding Angel für 4 Start-Ups
  • 2 Jahre Partner von StartEffekt Gründercoaching
  • 4 Jahre Personal Recruiting als Headhunter in der Medizintechnik
  • Aufbau von 2 Software-Startups im IT Bereich
  • 25 Jahre Angestellter in Marketing und Vertrieb in der ITK Branche
  • Seit 30 Jahren verheiratet, 5 Kinder
  • Leidenschaftlicher Netzwerker
  • Gelassenheitscoach
  • Innovationsscout
  • Wirtschafts-Ingenieur (FH)

Jens-Uwe Kasten

Mein Angebot:

Sie bekommen eine vollständige Analyse in Sachen Gesundheit Ihrer Arbeitnehmer und Ihres Betriebes. Darauf aufbauend erhalten Sie einen Strategieplan mit Handlungshilfen und Tipps – nicht nur für die Angestellten und Kollegen – sondern auch für Führungskräfte und Chefs. Sozusagen erhalten Sie ein Rundum-sorglos-Paket, damit neue Mitarbeiter und Ihre „Alten“ gesund und leistungsfähig sind; und das weit über das Renteneintrittsalter hinaus.

Meine Arbeitsweise:

Ein perfekt abgestimmtes und auf Ihren Betrieb zugeschnittenes System zur Umsetzung in Sachen Lebensenergie, Spaß an der Arbeit und Anerkennung. Ihre Mitarbeiter werden zu Fans Ihres Unternehmens.

Achtung!!!! Wir sind alles andere als das BGM und das BGF der Krankenkassen.

Kurz-Vita:

  • Seit 26 Jahren in der Gesundheitsbranche tätig
  • IHK und BAFA zertifiziert
  • Mitglied der Prüfungskommission der IHK
  • 23 motivierte und fachlich geschulte Mitarbeiter warten auf Sie
  • ehemaliges Mitglied der Nationalmannschaft und einer Spezialeinheit
  • Trainer und Unternehmensberater mit Leib und Seele

Yvonne Brademann

Mein Angebot:

Wir zeigen Ihnen intelligente Lösungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und wie Sie diese mit staatlichen Förderungen kombinieren können. Dabei liegen unsere Kernkompetenzen auf Ernährungs- und Bewegungsangeboten, Personalführung und Gesundheitstage. Zusätzlich bieten wir über Partner auch Betriebsrente, Arbeitsschutz, Konfliktmanagement und orthopädische Untersuchungen an.

Meine Arbeitsweise:

Grundlage ist eine Mitarbeiteranalyse aus welcher die Wünsche und Probleme der Angestellten hervorgehen. Aufbauend auf dieser, stellen wir ein individuelles nachhaltiges, maßgeschneidertes Programm zusammen.

Kurz-Vita:

  • Diplom Oecotrophologin (Hochschule Anhalt)
  • Weiterbildung zum Ernährungsberater/DGE
  • Inhaberin Gesundheitsstudio Feel Good in Luckenwalde
  • Inhaberin Feel Good BGM – Gesunder Betrieb BGM
  • Dozentin für Trainer in Fitnesstudios & Vereinen (LSB)
  • 2015 Fachtrainer für psychologische Beratung
  • 2015 Fachtrainer für soziales Coaching
  • 2015 Fachtrainer für Business und Consulting

 

Zielgruppe 10 – 249 Mitarbeiter

Wir bieten alles rund um das Thema BGM an

Im Bewegungs & Ernährungsbereich seit 14 Jahren auf dem Markt

Einsatzgebiet – Berlin, Brandenburg & Saschsen

Ralf P. Berg

Mein Angebot:

Erfolgreiche Führung + Produktive Teams + Gesundes Betriebsklima + Attraktives Unternehmen:

Wer Unternehmen, Teams und Mitarbeiter führen darf, benötigt keine Superhelden-Kräfte, sondern eine gesunde Kombination aus praxiserprobtem Wissen und Methoden, um in den schwierigen Momenten Überblick und Kurs zu behalten. Sie brauchen passende und direkt wirksame Tools! Mitarbeiter fördern und fordern, Strategien entwickeln und gute Entscheidungen treffen, Konflikte erkennen und lösen, Ergebnisse und Leistungen steigern, sowie ein gesundes Betriebsklima und eine attraktive Wahrnehmung als Arbeitgeber sind heute die Basisbausteine für erfolgreiche Teams und Unternehmen, sowohl von der Gründung bis zur Übergabe an die nächste Generation.

Meine Arbeitsweise:

Einfach gesagt: Als erfahrener Impuls-Geber, diplomatischer Klartext-Redner und weit über den Tellerrand-Seher, bin ich Gesprächspartner, Begleitung, Unterstützung und Taktgeber für Ihre Veränderungen – stets mit Herz und unternehmerischem Verstand! Nutzen Sie inspirierende Perspektivwechsel und lösungsorientierte Tipps für Ihren zukünftigen Weg…

Kurz-Vita:

  • mehrstufige Ausbildung zur Führungskraft und Ausbilder der Ausbilder
  • BWL-Studium, Business-Coach (IHK), Betrieblicher Gesundheitsmanager (IHK)
  • Lehrdozent u. Ausbilder für IHK Zertifikatslehrgänge Business-Coach & Business-Trainer
  • Business Recrutiting Expert, Talent Analyst und Talent Scout
  • Experte für „souveräne Gesprächsführung für Führungskräfte“ (u.a. Konfliktsituationen)

 

 

Sabine Fischer

Mein Angebot:

Wir befinden uns in der Phase der immer schnelleren, umfassenderen Digitalisierung der Arbeitswelt. Das führt zu Veränderungen in Aufbau- und Prozessorganisation, sowie zu völlig neuen Anforderungen an Unternehmenskultur und Tätigkeit.

Für bestehende Unternehmen, als auch für Start-Ups:

  • die passende Vision – Werte – Strategie entwickeln,
  • die Digitale Transformation mit System, sinnvoll und ressourcenorientiert meistern (Digitale Transformationsanalyse 4.0.)
  • anforderungsgerechte Rollen- und Verhaltensweisen durch passende Personalentwicklung und Changemanagement erzeugen
  • Aufbau und Etablierung von QM-Systemen (z.B. ISO 9001-2015)
  • GobD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff)

Meine Arbeitsweise:

Diese Chanceprozesse sind komplex, jedoch mit wissenschaftlich begründeten Methoden und in der Praaxis bewährten Vorgehensweisen nachhaltig realisierbar:

  • Lösungsorientierte, vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Ausführliche Anliegenklärung, vereinbarte Meilensteine, messbare Zielerreichung
  • Alchimedus Potenzialanalysen, Methoden der systemischen Organisationsentwicklung, Design Thinking, Business Model Canvas, agiles Projektmanagement/Scrum
  • Auch Einzelberatungen (Coaching) z.B. speziell für Frauen in Führung

Kurz-Vita:

  • promovierte Betriebswirtin mit viel Führungserfahrung
  • diplomierter Systemischer Coach
  • Beraterin der „Offensive Mittelstand“, Listung bei der BAFA, Ellipsis und RKW
  • Prozessberaterin für „unternehmenswert:Mensch“ und „unternehmenswert:Mensch plus“
  • Expertin für Change Management und Führung im digitalen Wandel

Frank Hahn

Mein Angebot:

  • klassische Steuerberatung
  • Existenzgründung & Festigung
  • Unternehmensführung & Strategie
  • Unternehmensnachfolge
  • Fördermittelberatung

Meine Arbeitsweise:

Mit den Jahren habe ich gelernt: Der Erfolg wird von Menschen gemacht, deshalb dürfen wir nicht nur die Zahlen betrachten, sondern müssen die Menschen zum Erfolg bringen.

Kurz-Vita:

geboren 1971, nach Abitur 1990 Eintritt in die Finanzverwaltung Bayern, Finanzamt Schweinfurt und Bayerische Beamtenfachhochschule im Fachbereich Finanzwensen.

Abschluss Diplom Finanzwirt (FH) 1993,

ab 1994 tätig in einer mittelgroßen Steuerkanzlei.

1999 Bestellung zum Steuerberater durch die Oberfinanzdirektion Nürnberg

 

Entwicklung der Steuerkanzlei Hahn

1999 Eröffnung der Kanzlei

2001 Zusatzqualifikation Landwirtschaftiche Buchstelle

2006 Zusatzqualifikation Rating Advisor

 

  • Über 20 Jahre Führungserfahrung in eigener Steuerkanzlei
  • Diplom Finanzwirt (FH), Steuerberater
  • Rating Advisor
  • autorisierter Berater Offensive Mittelstand/INQA
  • Alchimedus Master
  • autorisierter Prozessberater bei „unternehmenswert:Mensch“ und „unternehmenswert:Mensch plus“
  • autorisierter Berater bei „go-digital“
  • akkreditiert als Unternehmensberater bei der KFW, RKW, BAFA
  • Gründungs- und Nachfolgecoaching bei der IHK

Sabina Ochmann

Mein Angebot:

  • Existenzgründung & Festigung
  • Unternehmensführung
  • Fördermittelberatung
  • Business – und Personal Coaching

Meine Arbeitsweise:

Meine Unternehmensstrategie lautet: den Menschen in den Mittelpunkt stellen und seine Potenziale entfalten.

Kurz-Vita:

geboren 1980, nach Abitur 1999, Studium an der Wirtschaftsuniversität in Breslau, Fachrichtung Rechnungswesen und Unternehmensprüfung, 2004 Abschluss Magister, 2005 Umzug nach Deutschland

  • 15 Jahre Erfahrung in der Betriebswirtschaft – Magister für Betriebswirtschaft (Wirtschaftsuniversität Breslau)
  • Über vier Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung
  • Controller
  • Business Coach (IHK)
  • Alchimedus Master
  • autorisierter Prozessberater bei „unternehmenswert:Mensch“ und „unternehmenswert:Mensch plus“
  • Autorisierter Berater bei „go-digital“ (BMWi)
  • akkreditiert als Unternehmensberater bei der BAFA
  • Gründungs- und Nachfolge – Coaching bei der IHK